Moin Menschen,

wie ihr seht, sind wir hier auf der Website manchmal nicht so die Aktivsten (Aktivisten, was hier vorher stand)  und heute versuchen wir das zu ändern. Heute (am 21.10, ihr wisst schon, unser heute) hatten wir eine durchaus produktive Online-Orga-Sitzung im Discord-Chat. (Ihr wisst schon, das Tool, das wir zu Pandemiezeiten zu schätzen gelernt haben). Dabei sind ein paar Dinge aufgekommen:

Erstens: Mehr Spielleiter braucht das Land (oder die Stadt).

Wir würden uns wünschen, wenn uns wieder mehr Menschen unterstützen. Denn unsere Aufgabe als Team ist es nicht, Spielrunden zu stellen: Unterstützt uns! Bietet Runden an – ob online oder aber in unseren wenigen Vor-Ort-Runden in der Kiste.

Zweitens: Wir versuchen auch hier Informationen zu den passenden Terminen zu verkünden. Alle Termine werden auf jeden Fall auf der Website der Kiste verkündet, immerhin ist die Kiste unsere Location.

Und drittens (tadaaaaa!): wir werden einen Spielleiter-Workshop für Online-Spielrunden abhalten (Dinge davon können bestimmt auch für Offline-Runden genutzt werden).

Speaker werden sein: Niclas (Orga, SL, Pharmazeut, Toni ist Schuld) und Toni (Gründer, SL, Medienpsychologe und ist daran Schuld) und worüber wir genau reden, legen wir noch fest und werden es hier verkünden (btw… immer wenn ich „hier“ schreibe meine ich auch per copy/paste unsere anderen Kanäle, wie Instagram, FB, und vor allem Discord).

Des Weiteren werden wir eine FAQ zu unserem Discord-Server erstellen und hier veröffentlichen (Solltet ihr mehr Fragen haben, stellt sie uns!).

Dann wird die nächste Spielkiste am 21.11.2020 stattfinden. Auch näheres dazu bald hier.

Schließlich werden wir einen Community-Podcast starten. Speaker: Esra (Orga, SL, Discord-Mensch) und Nici (Infos seht ihr oben, Redundante Information sind nicht lernfördernd (*random nerdism*)!) Themen mal sehen.

Und damit ihr wisst wer hier auf welchen Kanälen postet: Hier auf der Website werden Schmierfink Toni und Assistenzküken Chrissy rumlaufen, den Instagram Kanal führt im Moment Toni, auf eure E-Mails antwortet euch Sven aus der Kiste und er hängt auch in unserem Facebook rum.

Grüße,

Toni