„An die Würfel, fertig, los!“, hieß es am Samstag, den 23.03.19 im Kiste-Club der Makarenkostraße.
Gefeiert wurde in familiärer Atmosphäre der Gratisrollenspieltag GRT, eine bundesweite Aktion der Rollenspielverlage.
Weit über 70 Erwachsene und Kinder ließen sich von unseren Spielleiteren auf abenteuerliche Reisen entführen und gestalteten diese aktiv mit. Denn anders als in Büchern oder Filmen können hier die Spieler den Verlauf der Geschichte maßgeblich mitentscheiden.
Ob vertraute Geschöpfe aus den Universen von Dungeons and Dragons, The Witcher und Star Wars oder neues rund um Vampire, verrückten Wissenschaftlern oder Ponys waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Für einige bereits ein langjähriges Hobby, für andere eine erstmalige Erfahrung war für jedem das Richtige zu finden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den Spielleitern und tollen Spielern bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Sowie natürlich beim ganzen Team vom GRT und den dabei involvierten Verlagen. Zusätzlich wollen wir uns bei der Ulisses Spiele GmbH bedanken, die uns, obwohl sie nicht am GRT beteiligt gewesen sind, ein grosses Paket an Schnellstartern und Goodies zukommen lassen haben. So konnten einige Spieler Systeme wie Hexxen1733, StarFinder, Tails of Equstria und Star Wars ausprobieren und sogar mit nach Hause nehmen.

Ganz besonders stolz sind wir auch auf unseren Nachwuchs, die beide bis zum bitteren Ende der Kurzrunden durchgehalten haben, aktiv DnD und MLP mitgespielt haben und wäre da nicht die Schlafenszeit gewesen auch gerne weiter gespielt hätten.