Liebe Ryckspiel-Community,

im folgenden Post wollen wir Euch nun über den Ablauf der Convention und allem drum herum informieren.

Natürlich hoffen wir nicht, dass so etwas passiert, allerdings sind Änderungen am Ablauf aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen natürlich vorbehalten.

Wir beginnen Freitag am frühen Nachmittag mit dem Aufbau und hoffen zusätzlich viele Helfer zu finden, die mit uns anpacken.

Um 17.30 Uhr beginnt dann offiziell die Veranstaltung mit einer kleinen feierlichen Eröffnungsrede. Ihr könnt gerne ab 16 Uhr bei uns anreisen. Um Staus zu vermeiden haltet bitte euren Personalausweis bereit, da wir euer Alter kontrollieren müssen und Euch gerne euren feierlichen Eintrittsbutton übergeben möchten. Jeder Spielleiter bekommt von uns einen Bargutschein von einem bestimmten Wert.

Dann beginnen Freitag die ersten Spielrunden um 18 Uhr. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Leiter.

Die Nachtrunde beginnt dann um 0 Uhr. In der Zeit könnt ihr Euch nochmal kräftig an unserer Bar stärken. Nachts ist unsere Bar nicht besetzt! Zu Essen wird es Freitag eine Kartoffelsuppe (vegan) und auf Wunsch Würstchen extra dazu, zusätzlich könnt ihr Kuchen, Waffeln und Sandwiches erwerben. Natürlich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Sollte Euch das alles nicht munden, möchten wir Euch an dieser Stelle den ca. 5 Gehminuten entfernten Penny ans Herz legen. Natürlich hoffen wir trotzdem, dass ihr unser Essen nicht verschmäht.

Samstag könnt ihr in der Zeit von 9-11 Uhr bei uns frühstücken. Frühstück könnt ihr, bei Bedarf, auch noch vor Ort dazu buchen. Wenn möglich einen Abend zuvor!

Danach beginnen wir mit Runde 1 für Samstag, 11-16 Uhr. Nach Runde 1 könnt ihr Euch erneut bei uns an der Bar stärken. Die Tagesgerichte sind für diesen Tag Kürbissuppe und Chili. Das Chili und die Kürbissuppe sind vegan! Zusätzlich gibt es erneut Sandwiches, Kuchen und frische Waffeln. Natürlich könnt ich auch anderen Knabberkram wie Schokolade, Chips, Salzstangen usw. bei uns erwerben.

Nach Runde 1 veranstalten wir unsere Tombola, für welche ihr den Tag über zu einem günstigen Preis Lose erwerben könnt. In der Tombola können Schnellstarter, ganze Regelwerke, Zeitschriften, T-Shirts und vieles mehr gewonnen werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an folgende Vereine/Verlage/Menschen/Firmen/Außerirdische/Wesen Ulisses Spiele, Midgard, System Matters, Zauberwelten.  Der Erlös dieser Tombola kommt den Verein „Die Bücherfreunde e.V Greifswald“tzghhhhhhhhh- zu Gute.

Zusätzlich bieten wir Samstag einen großen Markt an, der auch von externen Menschen besucht werden darf, sowie unsere Autorenlesungen, auch diese sind kostenfrei.

Auf dem Markt werdet Ihr folgende Ausstellter finden:

  • Jennifer S. Lange aus Lübeck, die sich freut für euch zu zeichnen. Vielleicht wolltet ihr schon immer mal ein Bild von Eurem Charakter besitzen,
  • Farina de Waard, die für uns zwei Lesungen halten wird, sowie ihre Begleitung Niyomi Handmade. An ihrem Stand könnt ihr Bücher und Merchandise erwerben,
  • Der Rollenspielladen Atlantis, vertreten durch den lieben Jan, welcher sich bereiterklärt hat einen Stand mit Rollenspielen, Brettspielen, Würfeln und vieles mehr für Euch bereit zu stellen

Die Lesungen von Farina de Waard finden um jeweils um 12 und um 15 Uhr statt. Anschließend findet eine Diskussionsrunde statt. Diese Veranstaltungen gehen ca. 1 Stunde. Gerne können auch nicht Rollenspielbegeisterte diese Veranstaltung kostenfrei besuchen! Wir freuen uns auf Euch!

Nach dieser Pause beginnt die 2. Runde am Samstag.

Nach der 2. Runde folgt die Nachtrunde und wir freuen uns Euch Sonntag alle wieder um! ACHTUNG, Kürzere Zeit!  9-10 Uhr zum Frühstück begrüßen zu dürfen!

Danach Treffen wir uns für ein paar Abschlussworte. Danach Ihr dürft in die letzte Runde starten. 10-15 Uhr.

Wir hoffen, dass ihr uns danach mit dem aufräumen alle tatkräftig unterstützt! Und wünschen dann allen einen guten und sicheren Heimweg!

Zusätzlich, suchen wir dringend noch Spielleiter, außer für die Nachtrunden! Bitte meldet Euch!

Wir freuen uns auf Euch hier bei uns in Greifswald!

Lasst die erste Ryckspiel beginnen!